WER IST MOTTLFITNESS? TEIL 2

Es kann durchaus sein, dass du dir die Geschichte über den „Loser“ erzählst, da du dies in der Vergangenheit oft gehört bekommen hast. Irgendwann hast du diesen Blödsinn übernommen und nun ist es deine eigene Geschichte. Natürlich läuft das aProgramm unbewusst ab. Die meisten haben von diesen Vorgängen keinen Schimmer, zumal sie noch nie etwas von mentalem Training schweige den Glaubenssätze gehört haben.

Warum Persönlichkeitsentwicklung für mich essentiell ist
Sportlich wie auch privat

  • Sportlich

Es kann durchaus sein, dass du dir die Geschichte über den „Loser“ erzählst, da du dies in der Vergangenheit oft gehört bekommen hast. Irgendwann hast du diesen Blödsinn übernommen und nun ist es deine eigene Geschichte. Natürlich läuft das Programm unbewusst ab. Die meisten haben von diesen Vorgängen keinen Schimmer, zumal sie noch nie etwas von mentalem Training schweige den Glaubenssätze gehört haben.  
Mit diesen destruktiven Gedanken kannst du sportlich kaum erfolgreich sein. Wenn doch, dann ist dieser Erfolg meist nur von kurzer Dauer. 

Wem erging es zum Beispiel schon einmal so, dass er/sie ein wichtiges Spiel hatte und seine Leistung einfach nicht abrufen konnte? Es wurde hart für dieses Spiel trainiert, doch aus unverständlichen Gründen fehlt dir der Fokus, da dir so viele andere Dinge durch den Kopf gehen Jeder hat seine „privaten“ Herausforderungen, die es neben Schule oder Job zu bewerkstelligen gilt. Heutzutage wird im Job oder auch in der Schule so viel von uns abverlangt, dass „nur“ diese eine Sache schon so viel von unserer Lebensenergie raubt. Jetzt hast du auch noch ein Hobby, wo du deine Leistung jederzeit abrufen sollst.  


Wie soll das funktionieren? De facto steht das Gehirn permanent unter Strom.

Physisch fit solltest du  ja sowieso – wenn du einen Sport ausübst – sein, jedoch entscheidet die mentale Fitness sehr oft über Gewinn oder Verlust. Es ist für mich FASZINIEREND zu sehen wie das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele funktioniert.  

Leidet nämlich die Seele, wird der Körper das volle Potential NICHT ausschöpfen können.

Similar Posts